Sei ein Teil von großen Chancen…
…. als Lehrling bei Transgourmet

 

Wir könnten an dieser Stelle erzählen, dass wir einer der führenden Lebensmittelgroßhändler und Nr. 1 für Gastronomie und Hotellerie in Österreich sind und das seit Jahrzehnten erfolgreich. Aber viel wichtiger ist doch, was uns als Arbeitgeber wirklich ausmacht! Es sind unser partnerschaftlicher Umgang, das vertrauensvolle Miteinander und echte Wertschätzung. Wir sind gemeinsam stolz auf Erreichtes, lernen gerne dazu und legen Wert auf ein Umfeld voller Fairness und Chancen. Das ist nicht nur das Beste für die Gastronomie, sondern auch das Beste für ein erfülltes Arbeitsleben!

Unsere Lehrberufe im Überblick

Du stehst in direktem Kund/Innenkontakt und repräsentierst somit unser Unternehmen.

Wie man kaufmännische Tätigkeiten und verkäuferisches Talent kombiniert, erlernst du als Großhandelskauffrau/mann bei Transgourmet Österreich. Um dich optimal zu fördern, basiert unsere Ausbildung auf dem Prinzip der Job-Rotation. Das bedeutet, dass du während deiner Lehrzeit alle Abteilungen, deren Produkte sowie die Warenwirtschaft in unseren Märkten kennenlernst.

Lehrzeit: 3 Jahre

Du sorgst dafür, dass im Büro alles reibungslos abläuft.

Als Bürokauffrau/mann bei Transgourmet Österreich arbeitest du am Computer, erledigst den Schriftverkehr mit Kunden sowie Geschäftspartnern und unterstützt deine Kollegen in der Vielzahl ihrer Aufgaben. Zudem profitierst du von den vielen Bereichen unseres Unternehmens, in die du hineinschnuppern kannst.

Lehrzeit: 3 Jahre

Du sorgst dafür, dass alle Waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommen.

Selbst die modernste Lager-Software muss von smarten, tatkräftigen Organisationstalenten bedient werden. Dein Job ist es, Lagerstände sowie Lieferungen jederzeit im Auge zu behalten, um maximale Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Die Hauptaufgaben der Betriebslogistikkauffrauen/-männer liegen in der ständigen Kontrolle der Lagerbestände, im Transport bzw. in der Einlagerung und Ausgabe der Waren sowie in der genauen Aufzeichnung bzw. elektronischen Erfassung aller Lagerbewegungen.

Lehrzeit: 3 Jahre

Du kennst unsere Kunden und weißt, welche Erwartungen sie haben.

Bei der Beratung im direkten Kundenkontakt kommt es vor allem darauf an, stets freundlich und kompetent zu sein. Als Aushängeschild für das Unternehmen kennst du unsere Warengruppen und stärkst dadurch die partnerschaftliche Kundenbeziehung durch einen professionellen Auftritt.

Lehrzeit: 3 Jahre

Dein erstes eigenes Geld

Wer motiviert und engagiert bei der Sache ist, dem steht mehr als nur das Träumen zu. Für uns ist wichtig, dass jedem die Möglichkeit geboten wird, sein Potenzial auszuschöpfen, ohne dass dabei der Spaß an der Arbeit zu kurz kommt. Da ist es für uns selbstverständlich, dir deine Lehrlingsentschädigung ordentlich aufzubessern. Insgesamt kannst du im Laufe deiner drei Lehrjahre über 4.000 € an Prämien kassieren. Natürlich bieten wir dir zudem vielfältige Chancen, dich im Unternehmen zu etablieren und weiterzuentwickeln.

Daran könntest du Geschmack finden? Dann verwirkliche dich in unserem familiären Betriebsklima.
Wir freuen uns auf dich!

Soziale Leistungen und kleine Extras verstehen wir als sinnstiftende Investition in ein gemeinsames Lehrverhältnis. Deshalb wird dein Eifer und Einsatz bei uns entsprechend belohnt:

  • Hochwertige und praxisnahe Ausbildung in einem wertschätzenden Umfeld
  • Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Lehre und Matura*
  • Gratis Jugendticket
  • Kostenübernahme der Internatskosten für Berufsschulbesuche
  • Prämien für besondere Leistungen

So punktest du mit deiner Bewerbung bei uns

Du hast eine Stelle gefunden, welche dich interessiert? Mit diesen Tipps bereitest du dich ideal auf deine Bewerbung bei Transgourmet Österreich vor.

 

Deine Bewerbungsunterlagen
Zeig uns, dass du diesen Job willst. Das Spüren und Sehen wir schon anhand der Erstellung deiner Bewerbungsunterlagen. Sie sind der erste Eindruck bei uns und sagen vieles über deine Arbeitsweise.


Vollständigkeit
Nur eine vollständige Bewerbung ist eine gute Bewerbung. Um deine Bewerbung für eine Lehrstelle berücksichtigen zu können, möchten wir einen aktuellen Lebenslauf von dir, ein aussagekräftiges Motivationsschreiben und dein Zeugnis aus dem letzten Schuljahr.


Motivationsschreiben
Erzähl uns, warum dich die Lehrstelle anspricht, warum du genau bei Transgourmet Österreich arbeiten möchtest und welche Stärken du dafür mitbringst. Zeig uns dein Interesse und deine Motivation für die ausgeschriebene Lehrstelle.


Vorstellungsgespräch
Wir versuchen unser Bestes und bemühen uns, innerhalb von 2 Wochen die erste Rückmeldung zur Bewerbung zu geben. Wenn wir dich zum Vorstellungsgespräch einladen, zeig uns vor allem dein Interesse. Komm gut informiert zum Gespräch und zeig uns, dass du dich vorbereitet hast. Besonders positiv ist, wenn wir merken, dass du dich über Transgourmet Österreich informiert hast und auch deine eigenen Fragen stellst.

Schnuppertage

Wir finden es toll, wenn du Transgourmet Österreich einfach mal kennenlernen möchtest. Während der Schnuppertage bekommst du rasch ein Gefühl für den Betrieb und kannst leichter eine Entscheidung treffen. Melde dich dazu bitte direkt am Standort in deiner Nähe.

Du möchtest mit deiner Schulklasse einen Blick hinter die Kulissen eines Transgourmet Standortes in deiner Nähe werfen? Nur zu – informiere deine Lehrkraft und melde dich bei uns.

Hier sind unsere Kontaktinformationen!

JobangeboteAktuell verstärken wir unser Team mit folgenden Positionen:

Die Lehre bei Transgourmet

Stelle
Ort


Derzeit sind alle Stellen besetzt!

Initiativbewerbung

Sollte derzeit keine passende Stelle für Sie ausgeschrieben sein, haben Sie auch die Möglichkeit sich initiativ bei uns zu bewerben.